Max-Wild-Blog

Atelier für Aktuelles, Interessantes, Bekanntes oder Unbekanntes rund um Max Wild, (seine) Kunst, Kultur und artverwandte Themenfelder. Der Autor ist künstlerischer Laie, aber als Enkel des Künstlers zumindest insofern „ateliererfahren“, als dass er im Jugendalter dem Großvater dort oft und gerne bei der Arbeit zugesehen hatte...

03.04.2022 | Hans Peter Wild

Ausstellungseröffnung "Aufbruch in die Moderne"

Im Beisein zahlreicher Kunstinteressierter sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur wurde am vergangenen Samstag in der Großen Hofstube der Plassenburg vom Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Ingo Lehmann, der stellvertretenden Landrätin Christina Flauder, der Leiterin des Landschaftsmuseum Obermain Nina Schipkowski und dem Kurator Günther Wild die Ausstellung "Aufbruch in die Moderne" mit etwa 130 Werken von elf bedeutenden Kulmbacher Künstlern eröffnet, die den Weg von der romantisierender Genremalerei des ausgehenden 19. Jahrhunderts hin zu kubistischen und surrealistischen Ausdrucksformen des 20. Jahrhunderts aufzeigen.

weiterlesen